2011 - Other Day

Band
Go to content

The 10th album "Zeitenduft" was released in July 2011. The limited album is characterized by the spheric sounds of the band. Its remastered versions of the two older songs "Traumsein" and "Verblüht an mir in dir" show how the band evolved during time. It's the first album that was completely recorded with Niha-Céta playing the cello; also various other guest musicians were involved. The Castle Party-Festival in Poland gave the most perfect place for the relase concert of the album: an old church in the heart of Bolków.



Das zehnte Studioalbum "Zeitenduft" wurde im Juli 2011 veröffentlicht. Das limitierte Album knüpft dabei an die sphärischen Klänge der vergangenen Alben an und verdeutlicht nicht zuletzt durch die zusätzlichen Neuaufnahmen der Songs "Traumsein" und "Verblüht an mir in dir" die musikalische Weiterentwicklung der Band. Die Zuhörer tauchen auch dieses Mal durch die charakterstarke Stimme von Sad und die typischen Instrumentalflächen in eine andere Welt ein. Zusätzlich wurden erstmalig alle Songs des Albums mit Unterstützung von Niha-Céta am Cello und weiteren Gastmusikern produziert, wodurch zusätzliche Facetten und gefühlvolle Interpretationen Wirklichkeit werden. Die Veranstalter des Castle Party-Festivals ermöglichten ein ganz besonderes Release-Konzert des Albums in der Kirche von Bolków.

Back to content